Invasion in Leipzig (2:0) am 17.02.2024

Am Samstag Mitte Februar stand das Auswärtsspiel in Leipzig an. Dies ist für die meisten Missionare die kürzeste Anreise und für einige ein Heimspiel. So trafen sich viele im Augustiner am Markt und verbrachten dort eine lustige Zeit. Es folgte ein Marsch zum Stadion. Leider verstarb am Morgen ein Mitglied der Ascendente und die Ultras entschieden sich, keine Stimmung zu machen. Die Vorzeichen standen auch schlecht, da die Fohlen in Leipzig bisher nicht gewannen und RB an einem 22.Spieltag noch nie verloren hatte. Wieder einmal trafen die Hausherren früh. Nach 14 Minuten traf in der ersten Halbzeit nach einem Konter Xavi. Die weiteren Chancen konnten bis zum Halbzeitpfiff abgewehrt werden. Nach 12 Minuten in der zweiten Halbzeit ließen sich die Fohlen überlisten. Sie spekulierten wohl auf Abseits und griffen nur halbherzig an. Der Heber von Openda landete erneut im Tor. So blieb es bis zum Schluss und die Negativserie in Sachsens bevölkerungsreichsten Stadt bleibt bestehen.

Red Bull Arena

Bundesliga, 22.Spieltag

Zuschauer: 44822

Schiedsrichter: Sören Storks

Tore:

1:0 Xavi (14.)

2:0 Openda (57.)

Trainer: Seoane Gerardo

Aufstellung

Moritz Nicolas – Maximilian Wöber (Stefan Lainer – 59.), Ko Itakura (Marvin Friedrich – 69.), Nico Elvedi, Joe Scally (Nathan Ngoumou – 59.), Julian Weigl, Luca Netz, Rocco Reitz (Shio Fukuda – 85.), Kouadio Koné, Jordan Siebatcheu, Robin Hack (Franck Honorat – 69.)

RBL-Trainer: Marco Rose