Saison 2020/21

Die Saison 2020/21 verlief durch die Covid-19-Pandemie ohne Zuschauer…es gibt keinen Bericht und keine Fotos. Wir spielten in der Gruppe B der Champions-League gegen Inter Mailand, Real Madrid und Schachtor Donezk und kein Borussenfan durfte dabei sein. Wir gewannen gegen Schachtor Donezk 6:0 und 4:0, spielten 2:2 Unentschieden gegen Inter und Real, verloren aber auch unglücklich 2:3 zu Hause gegen Inter und 2:0 in Madrid. Am Ende war dies Platz zwei in der Hammergruppe der Champions-League. Das Achtelfinale war geschafft und als Gegener wurde wieder einmal Manchester City gezogen. Durch die Pandemie fanden die beiden Spiele aber nicht auf der Insel, sondern in der Puskas-Arena in Budapest statt – leider ohne Fans. Beide Spiele gegen die Mannschaft, in die über die letzten Jahre mehr als eine Milliarde Euro von Sponsoren geflossen sind, gingen 2:0 verloren. Die Gehälter der Spielern erreichen seit Jahren jährlich einen dreistelligen Millionen Pfundbetrag, es wäre bei David gegen Goliat ein Zufall gewesen, weiterzukommen. Anfang 2021 wurde bekannt, das unser Trainer Marco Rose vorzeitig, dank Ausstiegsklausel, den Verein verläßt und zur jüngeren Borussia geht, obwohl er Großes in Gladbach aufbauen wollte. Er schaffte es, eine tolle Mannschaft zu verunsichern und so flog man im Vietrelfinale des DFB-Pokals gegen seine zukünftige Mannschaft aus dem DFB-Pokal raus. Am Ende der Bundesligasaison landete unsere Borussia auf dem achten Platz. Er hatte es nicht einmal zum Abschied geschafft, dass unsere Borussia an einem internationalen Wettbewerb teilnehmen kann. DANKE FÜR NICHTS