Invasion in der LTU-Arena (5:0) am 16.05.2009

Saison 2008/09

33. Spieltag

LTU-Arena

43 000 Zuschauer

Schiedsrichter: Günther Perl

Tore:  

1:0 Kießling (31.)

2:0 Helmes (44.)

3:0 Castro (68.)

4:0 Kadlec (79.)

5:0 Dante (86.-ET)

Trainer: Hans Meyer

Aufstellung

Logan Bailly – Tobias Levels, Roel Brouwers, Dante, Filip Daems, Tomas Galasek, Michael Bradley, Patrick Paauwe (Sebastian Schachten-46.), Alexander Baumjohann (Marko Marin-46.), Karim Matmour, Roberto Colautti (Oliver Neuville-73.)

Bayer 04 – Trainer Bruno Labbadia

Während des Umbaus des Stadion in Leverkusen fanden die Heimspiele der Werkself in der LTU-Arena in Düsseldorf statt. Individuell reisten mehrere Missionare in die Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. In der Altstadt wurde vorher etwas gefeiert und viele Bekannte später im Gästeblock begrüßt, während unbekannte Personen im Block Sitzreihen abbauten. Die erste Chance hatten die Fohlen durch Roberto Colautti, aber René Adler war auf dem Posten. Zwei gelungene Kombinationen schlossen die Vizekusener später erfolgreich ab und gingen mit 2:0 in die Pause. Die Fohlen waren harmlos und die rechtsrheinische Mannschaft, die bisher 16 Punkte mehr erreicht hatte, nutzte ihre Chancen eiskalt. Den vierten Treffer bereitete der wiedergenesende Spieler Bernd Schneider vor. Es passte alles beim DFB-Pokalfinalisten und der Anhang der Fohlen verließ am Ende enttäuscht das Stadion. Auf dem Weg gab es noch Probleme mit der Straßenbahn und der Straßenbahnfahrer ließ einfach einige Anhänger irgendwo raus, obwohl er keinen offiziellen Grund hatte. Diese Borussen mussten ewig warten, um weiter zu kommen, da die nachfolgenden Straßenbahnen immer voll besetzt waren.