Invasion bei der Alten Dame (2:1) am 28.02.2009

Saison 2008/09

22. Spieltag

Olympiastadion

48 534 Zuschauer

Schiedsrichter: Peter Gagelmann

Tore:  

1:0 Voronin (28.)

2:0 Dardai (44.)

2:1 Bradley (69.-FE)

Trainer: Hans Meyer

Aufstellung

Logan Bailly – Steve Gohouri, Filip Daems, Paul Stalteri, Tobia Levels, Patrick Paauwe (Moses Lamidi-61.), Michael Bradley, Marko Marin, Alexander Baumjohann (Roberto Colautti-78.), Karim Matmour (Oliver Neuville -46.), Rob Friend

Hertha-Trainer Lucien Favre

Die kurze Anreise in die Bundeshauptstadt erfolgte mit Autos. Treffpunkt war das Spree-Eck, dem Treffpunkt der „Spreeborussen“. Dort traf man viele Freunde und bekannte Gesichter. Gemeinsam ging es mit der S-Bahn zum Olympiastadion. Die Gastgeber suchten gleich zu Beginn ihre Chancen und hatten mehrere, so scheiterten Voronin, Dardai und Raffael an Logan Bailly. Die Fohlen hingegen kamen kaum vor das Tor von Drobny. So traf Voronin nach etwa einer halben Stunde nach tollem Zuspiel von Cicero. Das Spiel wurde kampfbetonter, aber die Fohlen fanden keine Lücke in der Abwehr der Hausherren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Dardai mit einem guten Schuss aus der Distanz. Unser Trainer Hans Meyer reagierte und brachte Oliver Neuville. Da die Hausherren sich weit zurückzogen, gab es nun Chancen für die Fohlen. Ein Tor fiel erst als Marko Marin im Strafraum von Arne Friedrich gefoult wurde. Den Elfmeter verwandelte Michael Bradley sicher. Nun drückten die Gäste auf den Ausgleich, scheiterten aber an der mangelnden Chancenverwertung. So blieb es beim knappen Sieg für die „Alte Dame“. Damit sprangen die Hauptstädter an die Tabellenspitze der Bundesliga, während unsere Fohlen weiterhin die „Rote Laterne“ besitzen.