Dann kam Covid-19

Kurz nach Beginn der Rückrunde 2019/20 traf Europa und die Welt die Covid-19-Pandemie unvorbereitet. Niemand kannte sich aus und so verbreitete sich das Virus rasant zur Karnevalszeit. Erst wurde die Bundesligasaison unterbrochen und später fanden zwar die Spiele statt, aber vor leeren Rängen. In dieser Zeit setzte die Fanszene mit den Fanbeauftragten unserer Borussia eine Idee um. Für einmalig 1900 Cent konnte man einen Pappkameraden in Lebensgröße von sich herstellen lassen, die im Borussiapark angebracht wurden, sogar für Gästefans gab es die Möglichkeit. Ein Betrag des Geldes ging dazu noch an gemeinnützige Vereine. Im Internet auf „Seidabei-trotzdem.de“ konnte man sich meist im gewünschten Bereich wiederfinden. Der Zuspruch war enorm und so zierten den Borussiapark weit über 20000 Pappkameraden, natürlich auch mit Missionaren. Das Stadion war bunt und es wirkte an den Bildschirmen als wären doch Zuschauer im Stadion. Die Idee steckte an und andere zogen nach und sicher war auch manch Gegner auf dem Rasen verblüfft, wie viele Gladbachfans mitgemacht hatten. Am Ende konnte sich jeder seinen Pappkameraden abholen und so kann man diese bei vielen Borussen zu Hause entdecken.