Tierpatenschaft im Martzschpark Lützen

Maik schrieb im Sommer 2011 :

„So, liebe Mitglieder und Bustouren- Teilnehmer. Wie Ihr ja alle wisst, saufen wir auf unseren Touren nicht ganz “umsonst”, sondern spenden das Leergut immer einem guten Zweck.

Dieses mal fiel die Wahl auf eine Tierpatenschaft im Martzschpark Lützen. Es handelt sich dabei um einen kleinen Tierpark, der sich über einen sog. Förderverein ausschließlich über Sponsoren und Spenden finanziert. Der Eintritt ist frei und der Verein freut sich wirklich über jeden Cent. Wir (Banska und ich) haben uns deshalb sehr gefreut, gestern die 100,- den Jungs im Park überreichen zu dürfen. Den Dank des Fördervereines möchte ich deshalb hiermit an Euch weitergeben. Rein formell haben wir die Patenschaft für eine Zwergziege (der Kleinste Bock, der da rum lief) übernommen aber natürlich kommt das allen Tieren da zu Gute (also auch den Pferden und Fohlen) Wer von Euch mal in der Nähe von Lützen ist, kann gerne mal im Martzschpark vorbei schauen und unseren Bock besuchen. Wie gesagt der Eintritt ist frei und man kann dort wirklich schön spazieren gehen. In diesem Sinne: Immer schön weiter saufen….

Zwei Jahre später schlossen wir dort eine Patenschaft für einen Esel ab, die wir bis 2017 verlängerten, egal wer der aktuelle Betreiber war.