Saisonabschluss beim HFC (0:3) am 31.05.2023

Missionare reisten zum Freundschaftsspiel nach Halle(Saale) und trafen dort befreundete Borussen anderer Fanclubs. Der Gästebereich bot noch genügend Platz und nachdem die Banner angebracht waren, wurde das kulinarische Angebot genutzt. gut gefüllt

Saison 2022-23

Leuna-Chemie-Stadion

Zuschauer: 8804

Schiedsrichter: Alexander Sather

Tore:

0:1 Herrmann (7.)

0:2 Herrmann (13.)

0:3 Plea (52.)

Trainer: Daniel Farke

Aufstellung

Jan Olschowsky (Tobias Sippel-67.) – Marvin Friedrich, Ko Itakura (Yvandro Borges Sanches-76.), Tony Jantschke (Ibrahim Digberekou-56.), Stefan Lainer (Joe Scally-66.), Julian Weigl (Rocco Reitz-76.), Luca Netz (Hannes Wolf-66.), Jonas Hofmann, Florian Neuhaus (Oscar Fraulo-66.), Alassane Plea (Nathan Ngoumou-66.), Patrick Herrmann (Semir Telalovic-76.)

HFC-Trainer: Sreto Ristic

Das verletzungsbedingt aufhörende HFC-Urgestein Toni Lindenhahn machte den Anstoß des Freundschaftsspiels, dessen Einnahmen dem Nachwuchs des HFC zu Gute kommen sollten. Lindenhahn wurde sofort nach dem Anstoß durch Jonas Nietfeld ersetzt. Die Fohlenelf zeigte dem Regionalligisten gleich die Grenzen auf und so stand es nach 13 Minuten nach zwei Treffern von Patrick Herrmann 2:0 für die Gäste. Ein paar hundert Borussenfans, fast ausschließlich aus den neuen Bundesländern, freute es, leider verflachte das Spiel danach bis zur Halbzeit. Die Gastgeber waren zwar bemüht und wechselten viele Spieler, aber Chancen gab es kaum. Nach einer Viertelstunde zeigten die Fohlen wieder, was sie könnten und erhöhten durch Alassane Plea auf den 3:0. Bei einer nicht mal nennenswerten Aktion der Gastgeber, trat ein HFC-Spieler auf die Hand von Borussiatorwart Jan Olschowsky. Er musste behandelt werden und wurde dann durch Tobias Sippel ersetzt. Am Spiel änderte sich nichts und so dümpelte es dem Abpfiff entgegen. Ein Tor fiel nicht mehr und so blieb es beim ungefährdeten 3:0 Auswärtssieg. Nach dem Spiel ging es zurück zu den Fahrzeugen. Respektlos war, dass mindestens ein Borusse nach dem Spiel einen farbig roten HFC-Schriftzug auf dem Autolack hatte, mit Spucke ging es nicht ab. Hoffen wir für ihn, dass es ohne größere Schwierigkeiten zu entfernen war, ärgerlich ist es allemal.