Invasion in Bochum (3:0) am 26.10.2004

Am Dienstag ging es ins Ruhrgebiet nach Bochum. Unter den 30 975 Zuschauern im Stadion war auch ein zukünftiger Missionar, der den Ausflug noch zum Besuch des Musicals „Starlight Express“ nutzte.

10.Spieltag Saison 2004-05

Ruhrstadion

30 975 Zuschauer

Schiedsrichter: Michael Weiner

Tore:  1:0 C.Preuß (54.)

  2:0 Wosz (85.)

3:0 Madsen (90.)

Trainer: Holger Fachl

Aufstellung

Darius Kampa  – Bernd Korzynietz, Marcelo Pletsch, Jeff Strasser, Bradley Carnell (Thomas Broich-76.), Enrico Gaede, Ivo Ulich (Jan Schlaudraff-76.), Peer Kluge, Marek Heinz (Steffen Korrell-63.), Vaclav Sverkos, Joris van Hout

Bochum-Trainer: Peter Neururer

Was macht denn da der Schiri!!! Nach der gelb-roten Karte für Jeff Strasser nahm die Niederlage ihren Lauf. In der ersten Halbzeit die Chancen nicht genutzt und nach der Halbzeit gegen die Hausherren in Führung. Keine 5 Minuten später musste unser Kapitän vorzeitig vom Platz. Er war weggerutscht und hatte dabei leicht seinen Gegenspieler berührt. Dafür bekam er die zweite gelbe Karte und musste den Rasen verlassen. Irgendwie hatte man das Gefühl, hier wird mit zweierlei Maß vom Schiedsrichter gewertet. Danach lief kaum noch etwas für die Fohlen und als ein Rückpass auf Kampa zu kurz gespielt wurde, passte Darius Wosz auf, fing den Pass ab und traf zum 2:0. Kurz vor dem Schlusspfiff traf Madsen mit einem wuchtigen Kopfball zum Endstand. Dies war der erste Heimsieg für die Bochumer in der Saison und die Fohlen sind immer noch ohne Auswärtssieg. Naja, man lernte die Borussen von den Isselfohlen kennen und am nächsten Tag erfreute man sich am Musical.