Invasion in Bochum (2:0) am 15.12.2006

17.Spieltag

Rewirpower-Stadion

30 500 Zuschauer

Schiedsrichter: Günter Perl

Tore:  

1:0 Gekas (45.+1)

2:0 Kahé (ET, 85.)

Trainer: Jupp Heynckes

Aufstellung

Casey Keller  – Thomas Helveg (Carlos Eduardo de Souza Floresta-kurz  Kahe-84.), Tobias Levels, Jose Antonio dos Santos Silva-kurz Ze Antonio, Kasper Bögelund, Bernd Thijs, Oliver Kirch (David Degen-66.), Eugen Polanski , Federico Insua, Michael Delura (Oliver Neuville-56.), Wesley Sonck

VfL-Bochum-Trainer Marcel Koller

Das Freitagsspiel in der Adventszeit wollten sich 4 Missionare ansehen. Sie reisten mit dem Zug in den Ruhrpott, bezogen ihr Quartier und wenig später gab es Speisen und Getränke auf einem Weihnachtsmarkt, bevor es ins Stadion ging. Die Fahne wurde angebracht und der Stimme von Herbert Grönemeyer aus den Boxen gelauscht. Das Spiel war entsprechend der Platzierung der Mannschaften. Beide befinden sich im Tabellenkeller und so war das Spiel kampfbetont, mit einigen Chancen. Als gedanklich fast alle in der Halbzeitpause waren, spielte Tobias Levels den Ball direkt vor die Füße von Gekas. Diese Chance ließ sich der Bochumer Stürmer nicht nehmen und überwand mit einem Lupfer Borussias Schlussmann Casey Keller. In der zweiten Halbzeit gab es zwar Chancen für beide Mannschaften, aber das Eigentor  des kurz zuvor eingewechselten Kahé besiegelte die Niederlage. Damit rutschten die Fohlen auf einen Abstiegsplatz, während Bochum diesen verließ. Die Fohlen machten ihren Fans kein Weihnachtsgeschenk.