Invasion bei der kleinen Borussia (2:1) am 12.12.2008

Saison 2008/09

17. Spieltag

Signal-Iduna-Park

79 700 Zuschauer

Schiedsrichter: Knut Kircher

Tore:  

1:0 Zidan (35.)

2:0 Sahin (56.)

2:1 van den Bergh (80.)

Trainer: Hans Meyer

Aufstellung

Christopher Heimeroth – Steve Gohouri, Patrick Paauwe, Roel Brouwers, Tobias Levels, Christian Dorda (Johannes van den Bergh -67.), Tony Jantschke (Roberto Colautti-45.+5), Michael Bradley, (Alexander Baumjohann -59.), Karim Matmour, Rob Friend, Marko Marin

BVB-Trainer Jürgen Klopp

Mit dem Bus ging es zum Spiel am Freitagabend in den Ruhrpott nach Dortmund. Vor dem Spiel gab es noch ein paar Getränke in der Reithalle in der Nähe des Stadions. Gohouris Kopfballabwehr landete bei Zidan, der sich die Chance nicht entgehen ließ. Das Handspiel des Dortmunder Tinga kurz vorher wurde nicht gepfiffen. Wenig später verließ Hajnal nach hartem einsatz gegen Christopher Heimeroth mit gelb-rot vom Platz. Leider wurde das Spiel dadurch härter und kurz vor dem Halbzeitpfiff traf Blaszczykowski bei einem Kopfballduell den 18-jährigen Tony Jantschke so, dass er mit Verdacht auf Jochbeinbruch ausgewechselt werden musste. Während die Fohlen auf den Ausgleich drängten, kassierten sie den zweiten Treffer. Während dann das Spiel fast nur in der Hälfte der Gastgeber stattfand, taten sich die Fohlen schwer. Durch den Anschlusstreffer durch Johannes van den Bergh gab es noch einmal Spannung, der Ausgleich fiel nicht.