Invasion bei de Meenzer (0:0) am 01.04.2018

Reisebericht 01.04.2018.  FSV Mainz 05 – VfL Borussia Mönchengladbach 0 – 0

Mission :  „Versuchter Griff zum Strohhalm “

Zum Reisen gehört Geduld, Mut, guter Humor, Vergessenheit aller häuslichen Sorgen und das man sich durch widrige Zufälle, Schwierigkeiten, böses Wetter, schlechte Kost und dergleichen nicht niederschlagen lässt.

                                                                                    Adolf Freiherr von Knigge.

Mit diesen Zeilen ist wahrscheinlich schon alles gesagt. Wollte unsere Borussia noch irgendein Hauch einer Chance haben, um eventuell doch noch mit dem erstrebten Platz 7 am internationalen Geschäft teilzunehmen, sollten heute die drei Punkte aus Mainz geholt werden. Da die Meinungen hierzu im Fan-Lager sehr gespalten sind, will ich es auch gleich vorwegnehmen. Leider ist die Mission gescheitert.

Auch einen größeren Spielbericht lasse ich aus, jeder kann sich seine Meinung bilden, indem er verschiedene Spielberichte im Netz einfach selbst studiert. Nur so viel vielleicht, das Ergebnis 0-0 spiegelt eine leistungsgerechte Punkteteilung wieder. Beide Mannschaften fehlte es an nötiger Präzision im Torabschluss.

Borussia tut sich schwer und Mainz hatte spielerisch wenig entgegenzusetzen.

Mehr geht momentan wahrscheinlich nicht… Nun heißt es die restliche Saison vernünftig zu Ende zu spielen und uns Fans doch noch mit dem einen oder anderen Tor zu belohnen.

Trotz alle dem machten sich wieder Fans der Borussen-Mission auf den Weg zur Karnevalstadt Mainz, um das Sonntag Abendspiel mit den ca. 30000 Zuschauern in der Opelarena zu verfolgen. Nach einem kurzen Intermezzo in der Mainzer Altstadt

konnten wir direkt auf dem Busparkplatz im Gästebereich parken. So hatten wir sogar direkten Zugang zur Arena, konnten auch dadurch am Vito noch die eine oder andere Mole verkosten und ins Gespräch mit vielen bekannten Gesichtern kommen.

Nach dem Spiel ging es dann durch die Nacht zurück ins Leipziger Umland.

PS.  …. und merke, trotzdem sind wir nächste Woche wieder am Start.