Heimspiel gegen Wolfsburg (1:2) am 11.04.2009

Saison 2008/09

27. Spieltag

Borussia-Park

49 152 Zuschauer

Schiedsrichter: Knut Kircher

Tore:  

0:1 Dzeko (21.)

1:1 Dante (79.)

1:2 Riether (85.)

Trainer: Hans Meyer

Aufstellung

Logan Bailly – Paul Stalteri, Roel Brouwers, Dante, Filip Daems, Tomas Galasek (Gal Albermann-59.), Michael Bradley, Alexander Baumjohann (Oliver Neuville-69.), Karim Matmour (Steve Gohouri-79.), Marko Marin, Roberto Colautti

VfL-Trainer Felix Magath

Das Osterfest verbrachten einige Missionare in Mönchengladbach und gingen am Ostersamstag mit Fans von Leeds United zusammen in den Borussia-Park. Mit dem VfL Wolfsburg war der Tabellenführer zu Gast, aber die erste Viertelstunde gehörte den Fohlen. So klärte ein Wolfsburger in der 5.Minute eine Chance von Karim Matmour kurz vor der Torlinie. Ein Schuss von Alexander Baumjohann lenkte Benaglio um den Torpfosten und parierte einen Schuss von Karim Matmour. Leider fiel kein Tor und so ergaben sich nun auch Chancen für die Niedersachsen. Als Misimovic flankte, kam Dzeko unbedrängt zum Kopfball und traf ins Tor. Die Fohlen hatten fast im Gegenzug den Ausgleich gemacht. Leider scheiterte Michael Bradley frei vor Benaglio. Bis zur Pause gab es keine weiteren Chancen. Unverändert kamen beide Mannschaften aus der Halbzeitpause. Gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit flog der Kopfball von Roberto Colautti nur an den Pfosten. Es gab weitere kleinere Chancen für beide Mannschaften durch Roberto Colautti für die Fohlen und durch Grafite für die Gäste. Ein Standard brachte den Ausgleich. Einen Freistoß von Marko Marin köpfte Dante ins Tor. Dem Tabellenführer reichte der Punkt nicht und so konnte Logan Bailly zwar erst einen Ball von Riether abwehren, wenig später war es dann erneut Riether, der an einen Abpraller kam und zum Sieg ins Tor traf. Die Fohlen bleiben dank des besseren Torverhältnisses vor Energie Cottbus und stehen weiter auf dem Relegationsplatz.