Heimspiel gegen Schalke (0:2) am 08.11.2006

11.Spieltag

Borussia-Park

52 018 Zuschauer

Schiedsrichter:  Peter Sippel

Tore:  

0:1 Ze Antonio (ET,11.)

0:2 Varela (31.)

Trainer: Jupp Heynckes

Aufstellung

Casey Keller – Tobias Levels, Tim Rubink (Robert Fleßers-46.),  Jose Antonio dos Santos Silva-kurz Ze Antonio, Marvin Compper, Bernd Thijs, Eugen Polanski, Michael Delura (Wesley Sonck-79.), Peer Kluge (David Degen-68.), Vaclav Sverkos, Oliver Neuville

S04-Trainer Mirko Slomka

Für das Heimspiel der Fohlen gegen Schalke 04 am Mittwochabend hatten die Missionare Karten  für die Nordkurve bekommen. Mit dem Zug ging es von Anhalt aus nach Mönchengladbach. Mehrere Stunden vertrieb man sich im Zug. Bevor es in Rheydt in bekannte Lokale gehen sollte, wurde das Quartier bezogen. Pünktlich zum Spiel war man im Stadion und der Fanclub Union Jack wurde aufgebaut. Die 22 m² große Fahne kam zu Beginn des Spiels zum Einsatz. Die Vorzeichen standen ungünstig, schließlich empfingen die Fohlen den Tabellenvierten, standen selbst zehn Plätze darunter und hatten 3 Spiele in Folge verloren, aber der Glaube auf einen Heimsieg war da. Durch das frühzeitige Eigentor wurde es nicht leichter und als die Gäste nach einer halben Stunde erhöhten, glaubte kaum noch jemand an einen Sieg. So blieb es bei dem Ergebnis und die Fohlen müssen zwingend gewinnen, um nicht weiter in den Abwärtsstrudel zu geraten. Am nächsten Morgen ging es nach einem leckeren Frühstück mit dem Zug nach Hause.