Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth (1:0) am 06.04.2013

Chillertour Teil 2 !

Wieder sehr spontan wurde diese Tour durchgezogen. Mit dem besten Fahrer der Welt fuhr eine PKW-Besatzung über Webau nach MG zum Heimspiel gegen Fürth , eine andere über Questenberg. Man ließ es sehr gemütlich angehen  und sie landeten zeitig in der Absteige in Rheydt. Von dort aus gings weiter zum feucht-fröhlichen Mittagessen in die Stadt .

Nach dem Verzehr eines Rumpsteaks landeten man satt im Fanhaus – dort das übliche Vorglühen –hallo hier und da—und ab ins Stadion.

Borussia spielte eher unterdurchschnittlich in diesem Spiel …aber wie das so schön ist …am Ende wurde 1:0 gewonnen und alles war halb so wild. Punkte sind in dieser Saison die Hauptsache. Nach dem Spiel dann wieder ins Fanhaus, eins / zwei / vier usw. kalte Cidre bis die Idee entstand noch ins Canape am Alten Markt zu ziehen . Die extrem lustige Taxifahrt dorthin war einmalig –angekommen – war das Haus aber total überfüllt. Aber nicht lange nachgedacht –schwupps saßen man in der Tobagobar unweit vom Bienenkorb. Die Cocktails waren sehr gut und preiswert ..ein echter Geheimtipp

Und Bob Marley bedient dort —oder hing der als Bild an der Wand ? hm- wahrscheinlich beides. Raus aus dem Ding –landeten man irgendwie per Taxi wieder im Hotel. Am anderen Morgen Frühstück und ab nach Hause . Im Auto wurde der feine Tag ausgewertet. Einer wußte noch ,wie man in die Bar rein ging…aber raus nicht mehr wirklich…egal—es war wieder mal eine ausgereifte Chillertour –und Borussia hat knapp gewonnen. Alles fein !