Heimspiel gegen die Fuggerstädter (2:0) am 27.05.2023

Am letzten Spieltag empfingen die Fohlen die Fuggerstädter, die nur 2 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hatten. In dieser Saison war nicht nur der Meistertitel bis zum letzten Spieltag spannend, wobei der BVB mit einem Heimsieg gegen Mainz den Titel zum sechsten Mal gewinnen konnte, egal, wie das Spiel des FC Bayern bei den Ziegenböcken ausging, auch lagen zwischen den Tabellensiebzehnten (Schalke 04) und dem Tabellenvierzehnten (FC Augsburg) nur 3 Punkte und somit gab es Spannung und Dramatik im Tabellenkeller. Das Spiel im nicht ausverkauften Borussiapark sahen auch Missionare, unter anderem ein Pärchen reiste das letzte Stück mit dem Fahrrad an.

Borussiapark

Zuschauer: 52186

Schiedsrichter: Tobias Welz

Tore:

1:0 Netz (3.)

2:0 Hofmann (40.)

Trainer: Daniel Farke

Aufstellung

Jonas Omlin – Ramy Bensebaini, Nico Elvedi, Ko Itakura, Stefan Lainer (Marvin Friedrich-90.), Julian Weigl, Luca Netz (Hannes Wolf-70.), Jonas Hofmann, Florian Neuhaus (Tony Jantschke-90.), Lars Stindl (Patrick Herrmann-85.), Marcus Thuram (Alassane Plea-71.)

FC A-Trainer: Enrico Maaßen

In der vierten Nachspielminute der ersten Halbzeit flog der Augsburger Gumny wegen einer Notbremse durch die rote Karte vom Spielfeld. Trotz einen Spieler mehr auf dem Platz in der zweiten Halbzeit trafen die Fohlen nicht noch einmal und auch die Augsburger trafen nicht, so blieb es bei ungefährdeten Heimsieg. Es war das letzte Bundesligaspiel für unseren „Capitano“, der gebührend verabschiedet wurde. Lars Stindl verlässt die Fohlenelf und wechselt zum KSC, um näher an seiner Familie zu sein. Am Ende des Spieltages wurde der FC Bayern und mit ihm Yann Sommer Meister, da sie beim den Böcken 2:1 gewannen, während die Dortmunder nur Unentschieden spielten. Durch einen 3:0 Sieg der Bochumer gegen Vizekusen bleiben sie in der ersten Bundesliga, der FC Schalke 04 blieb durch die Niederlage beim Brauseklub auf dem vorletzten Platz und geht nach einem Jahr wieder zurück ins Unterhaus. Der VfB Stuttgart rettete sich auf den Relegationsplatz und trifft in der Relegation auf den HSV.