Heimspiel gegen die Dortmunder Preußen (1:0) am 22.09.2006

Zum Heimspiel unter dem so geliebten Flutlicht reisten wir mit fünf Borussen an. Es war ein Freitag und es kostete schon einigen Einsatz, dass jeder diesen Tag auch arbeittechnisch freibekommen konnte. Ab Köthen / Hbf gings wieder los mit dem IC. Mit an Bord waren diesmal schöne Schnitzelbaguettes und herrliche von Rene gestylte Rautenbiere. So war auch diesmal Kurzweil angesagt. In Rheydt angekommen, bezogen wir unser Garnihotel und nach einer schönen erfrischenden Dusche gings per Bus-Shuttle mit Zwischenhalt im Fanhaus, dem dazugehörigen Bier und der diesmal miesen Rostwurst zum Stadion. Überall war das lauthalse Gegröhle der Dortmunder Zecken zu hören, wieder mal waren sie mit der  ihnen so anvertrauten Überheblichkeit mit Hang zum Größenwahn angereist. Nachdem wir unseren Platz in Block 14 bezogen hatten, bauten wir erst einmal unser „Fähnchen“ auf und ließen uns mit ein-zwei Bier die Zeit bis zum Beginn nicht zu lang werden. Los ging`s pünktlich um 20.30 Uhr und unser Union-Jack überwehte bei der Elf vom Niederrhein den halben Block 14.

Das Spiel gestaltete sich so wie erhofft …Gladbach mit energischem, geradlinigem und diesmal auch sehr ansehnlichen Pass-Spiel. Nach 35 Minuten war es endlich so weit. Kahe schoss mit fast demütigender Art und kalter Abgezocktheit das 1:0. Alles in Allem hatte heute Dortmund hier im Borussia-Park nichts zu bestellen…2 Chancen zum Ausgleich will ich Ihnen zugestehen, aber die Dortmunder Abwehr brannte dauernd lichterloh. Alleine Kahe hätte seine Führung in der Bundesliga-Torschützentabelle um weitere Treffer ausbauen können, aber wer weiß, vielleicht wäre er dann vor Freude noch abgehoben und im naheliegenden Holland aufgeschlagen.

Nach diesem schönen Sieg über den Rivalen war natürlich die Stimmung grenzenlos, zumal Borussia dadurch über 19 Stunden die Bundesliga-Tabelle anführen sollte …“Spitzenreiter, Spitzenreiter“ schallte es durch alle Gassen….wir Fans lechzen nach Erfolgen….was tun wir auch nicht alles, um Borussia live zu sehen…Heim ins Hotel, geduscht, dreieinhalb Stunden geschlafen, 4.00 Uhr Frühstück und 5.00 Uhr Abfahrt nach Düsseldorf, wo schon unser ICE wartete….10:30 Uhr waren wir schon wieder daheim, wo schon wieder sooooo viiiieeel Arbeit auf uns wartete……Tolle Tour…..