Heimspiel gegen den Meister- und Pokalsieger (1:3) am 27.01.2006

Am 27. Januar 2006 kamen die Bayern aus München in den Borussiapark. Der aktuelle Meister und Pokalsieger kam als Tabellenerster zum Tabellensiebenten nach Mönchengladbach zur Eröffnung des 18.Spieltages. Unter den 54 019 Zuschauern im ausverkauften Stadion waren auch Missionare, die an diesem Freitag sich frei nahmen und mit dem Zug und gestylten Bieren anreisten.

18.Spieltag Saison 2005-06

Borussiapark

54 019 Zuschauer (ausverkauft)

Schiedsrichter: Dr. Markus Merk

Tore:  0:1 Makaay (13.)

0:2 Ballack (55.)

1:2 Sonck (56.)

1:3 Makaay (69.)

Trainer: Horst Köppel

Aufstellung

Kasey Keller  – Milan Fukal, José Antonio dos Santos Silva->Ze Antonio, Jeff Strasser, Filip Daems, Hassan El Fakiri (Thomas Broich-68.), Peer Kluge, Marcell Jansen, Eugen Polanski, Wesley Sonck (Carlos Eduardo de Souza Florest->Kahe-84.), Oliver Neuville

FCB-Trainer: Felix Magath

Der Meister dominierte die erste Halbzeit, schwankte nach dem Anschlusstreffer kurz. Durch das Traumtor von Makaay zerplatzte die Hoffnung auf einen Zähler. Die Missionare störte die Niederlage nicht, da sie damit gerechnet hatten und so feierten sie am Ende des Tages bis weit nach Mitternacht erst im Pub und später im Fohlentreff „Meyers Sportsbar“. Trotzdem ging es früh mit dem Zug zurück nach Anhalt.