Heimspiel gegen den HSV (0:1) am 13.04.2007

29.Spieltag

Borussia-Park

53 500 Zuschauer (ausverkauft)

Schiedsrichter: Dr. Markus Merk

Tore:  

0:1 Guerrero (90.)

Trainer: Jos Luhukay

Aufstellung

Kasey Keller  – Kasper Bögelund, Bo Svensson (Carlos Eduardo de Souza Floresta, kurz  Kahe -83.), Steve Gohouri, Marcell Jansen, Hassan El Fakiri, Peer Kluge, Sebastian Svärd (Eugen Polanski– 77.), Michael Delura, Federico Insua (Oliver Neuville -66.), Nando Rafael

HSV-Trainer Huub Stevens

Zum Eröffnungsspiel des 29.Spieltages lud das Tabellenschlusslicht den Tabellendreizehnten in den Borussia-Park am Freitag , den 13.April 2007, ein. Leider ist dies nicht die Saison der Borussen, aber die Hoffnung auf 3 Punkte waren da. Einige Missionare hatten Karten für das ausverkaufte Spiel und so reisten sie mit dem Zug an, um in den heiligen Tempel zu gehen. Tja, quasi mit dem Schlusspfiff erzielte der kurz vorher eingewechselte HSV-Spieler mit seinem zweiten Ballkontakt den einzigen Treffer des Spiels. Wieder hatten die Fohlen sich für ihre gute Leistung in der ersten Halbzeit nicht belohnt. Das Schlusslicht brennt weiter in Gladbach.