Heimspiel gegen den BVB (2:1) am 01.04.2006

Am 01. April 2006 kam die jüngere und gerade besserplatzierte Borussia aus Dortmund in den Borussiapark. Unter den 54 019 Zuschauern im ausverkauften Stadion waren auch Missionare, die mit dem Zug anreisten, sogar das Geburtstagskind.

28.Spieltag Saison 2005-06

Borussiapark

54 019 Zuschauer (ausverkauft)

Schiedsrichter: Michael Weiner

Tore:  1:0 Rafael (6.)

  1:1 Rosicky (FE/16.)

2:1 Rafael (34.)

Trainer: Horst Köppel

Aufstellung

Kasey Keller  – Milan Fukal, José Antonio dos Santos Silva->Ze Antonio, Jeff Strasser, Filip Daems, Niels Oude Kamphuis (Marvin Compper-74.), Eugen Polanski, Thomas Broich (Hassan El Fakiri-70.), Nando Rafael, Oliver Neuville (Carlos Eduardo de Souza Floresta-Kahé-87.), Marcell Jansen

BVB-Trainer: Bert van Marwijk

Sieg gegen die jüngere Borussia!!! Die namentliche Erwähnung des heutigen anwesenden Geburtstagskindes des Fanclubs durch die Stadionansage, wurde von diesem fast nicht wahrgenommen. Zum Glück hatten andere aufgepasst. Unsere Union-Jack-Fahne kam zum Einsatz, was einige in der Nordkurve nicht begeisterte. Sie fühlten sich in ihrer Sicht beeinträchtigt. Komisch, offiziell war heute „Fahnentag“ da muss man mit Sichteinschränkungen rechnen. Traurig, dass solche Fans in der Nordkurve stehen, um Geld zu sparen. Egal, der Heimsieg wurde auch noch auf der Zugfahrt nach Anhalt zünftig gefeiert.