Heimspiel gegen den BVB (1:0) am 25.09.2021

Am Samstag um 18:30 Uhr kam die jüngere Borussia mit unserem Ex-Trainer Marco Rose in den Borussiapark. Dieses Spiel durfte mit Zuschauern stattfinden, bedingt durch die Coronapandemie aber unter Auflagen nur 25000 Zuschauer ins Stadion, die geimpft, genesen oder getestet waren. Das Spiel war ausverkauft und unter ihnen waren auch Missionare.

Saison 2021-22

6.Spieltag

Borussiapark

25 000 Zuschauer (ausverkauft)

Schiedsrichter: Deniz Aytekin

Tore: 1:0 Zakaria (37.)

Trainer: Adi Hütter

Aufstellung

Yann Sommer  – Matthias Ginter, Nico Elvedi, Tony Jantschke,  Joe Scally, Denis Zakaria, Kouadio Koné (Christoph Kramer-73.), Luca Netz (Hannes Wolf-70.), Jonas Hofmann (Laszlo Benes-83.), Lars Stindl, Breel Embolo

BVB-Trainer: Marco Rose

Aus den ersten fünf Spielen hatten die Fohlen nur 4 Punkte erspielt, dagegen hatten die Gäste nur in Freiburg verloren. Es kam der aktuell Drittplatzierte zum Relegationsplatzinhaber. Die Fohlen zeigten sich kämpferisch und nach etwas mehr als eine halben Stunde Spielzeit jubelte der Borussiapark. Lars Stindl flankte in den Strafraum der Gäste, Guerreiro versuchte mit  der Hacke zu klären. Dies misslang und der Ball kam zu Denis Zakaria. Sein Doppelpass mit Matthias Ginter und Abprallern später lag das Spielgerät hinter Gregor Kobel im Netz. Kurz darauf holte sich Dahoud die zweite gelbe Karte ab und wurde vor dem Halbzeitpfiff zum Duschen geschickt. Es wurde spannend, denn die Gäste drängten auf den Ausgleich und auch die Fohlen auf einen weiteren Treffer. Es fiel aber kein Weiterer.